Image

Schulordnung

In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen, in Ruhe lernen, unterrichten und zusammen leben können.

Spaß haben, lachen und lernen kann man nur dort, wo man freundlich, höflich und offen miteinander umgeht.

Darum ist es gut und notwendig, Regeln zu haben. Jeder muss sie gut kennen und sich daran halten.

Unsere Schulregeln muss ich unbedingt beachten

1. An unserer Schule dulden wir keine Form der Gewalt.


2. Jede Schülerin und jeder Schüler hat das Recht ungestört zu lernen.


3. Jede Lehrerin und jeder Lehrer hat das Recht ungestört zu unterrichten.


4. Jeder muss stets die Rechte der anderen beachten.


5. Auf dem Schulgelände ist das Rauchen verboten.


6. Waffen und gefährliche Gegenstände dürfen nicht mitgebracht werden.


7. Auf dem Schulgelände dürfen keine Handys benutzt werden.

Denke immer daran:

„Dies ist meine Schule. Hier sollen sich alle wohl fühlen. Verletze ich die Regeln, muss ich es wieder gut machen.

Hält sich jemand anderer nicht an die Regeln, mache ich ihn zunächst darauf aufmerksam. Wenn nötig, wende ich mich an einen Erwachsenen.“