Verein der Freunde und Förderer der Franz-Claudius-Schule e.V.

von links:
Janne Detlefsen, 2. Vorsitzende
Frank Andresen, Kassenwart
Nina Meyer, 1. Vorsitzende
Ilka Hannemann,

Ziele des Fördervereins

Der „Verein der Freunde und Förderer der Franz-Claudius-Schule“ wurde 1986 als gemeinnütziger Verein von Eltern und Freunden der Schule gegründet. Das Wohl Ihrer Kinder, sowie die Förderung, Bildung und Erziehung Ihrer Schulkinder ist dabei Vereinsziel.

Die Grundversorgung der Schule wird vom Schulträger gewährleistet. Darüber hinaus bleiben immer wieder Wünsche offen, um das Leben in der Schule zu bereichern, Pausen erholsamer zu gestalten und Benachteiligungen abzufedern.
Hier möchte der Förderverein helfen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten stellt er Mittel für die Anschaffungen bereit und bietet seine Mitarbeit bei der Durchführung von Projekten an.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nina Meyer

Tätigkeitsbericht