Zuerst sind wir in das rote Holzhaus gegangen und haben gefrühstückt. Dann haben wir den Müll vom Frühstück eingesammelt und in die verschiedenen Mülltonnen sortiert. Frau Kramer erzählte uns, was mit unserem Müll passiert. Sie erklärte uns, dass die meisten Menschen nur noch Plastikverpackungen kaufen anstatt Glas. Danach erkundeten wir den Komposthaufen. Das ist der verrottete Biomüll. Wir haben gesehen, wie die Schalen von den Früchten zu Erde werden.

Anschließend sind wir rausgegangen und haben die ganze Klasse auf der großen Waage gewogen. Wir wiegen über 860 kg zusammen. 

Dann sind wir weiter gegangen und haben gesehen, was mit dem Müll passiert. Der Müll wird in große Container sortiert, nachdem er angeliefert wurde und wird dann in die Verbrennungsanlage nach Hamburg gebracht. Frau Kramer brachte für uns einen Einkaufswagen voll Müll mit. Diesen mussten wir in die richtigen Container werfen. Später durften wir gruppenweise mit dem Müllauto fahren.