Schulassistenz an der Franz-Claudius-Schule

An unserer Schule sind zwei Schulassistentinnen tätig, Frau Rosemann und Frau Gentz. Zu ihren Aufgaben bei uns an der Schule gehört die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern im sozialen und emotionalen Bereich mit dem Ziel, das soziale Verhalten, die Integration im Klassenverband sowie eine dauerhafte schulische Teilhabe zu verbessern und zu fördern.

Durch die Übernahme von Pausenangeboten und von Betreuungszeiten im Regenbogenzimmer, durch Hilfestellungen im Klassenunterricht, sowie die Anleitung von kleinen Lerngruppen werden Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler durch unsere Schulassistentinnen unterstützt.

Auch bei besonderen Projekten, Ausflügen bzw. Klassenfahrten, Sporttagen, Schul- und Klassenfesten sowie generell beim Lernen am anderen Ort erfahren Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler Unterstützung durch unsere Schulassistentinnen.